Aktuelles 2015/2016


07.02.2017

+++ RSC-Sondermeldung+++

Bezirksversammlung Wandsbek bewilligt Mittel für den RSC

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde, Sponsoren und Fans des Rahlstedter SC

 

2017 wird ein sehr spannendes und richtungsweisendes Jahr für den RSC. Insbesondere wegen eines brandaktuellen Themas.

Wie in der lokalen Presse am 24.12.2016 nachzulesen war, hat in der Bezirksversammlung Wandsbek am 22.12.2016 der sportpolitische Sprecher Cem Berk vorgeschlagen, den Etat für Sportstättensanierung so aufzuteilen, dass der RSC hiervon in erheblichen Maße provitieren könnte.

Am 18.01.2017 wurden im Ausschuss für Soziales und Bildung 150.000 € aus Beiratsmitteln und weitere 150.000 € vom Finanz- und Kulturausschuss im Bezirk für den Bau eines Kunstrasenplatzes bestätigt. Das ist für den RSC eine sehr, sehr gute Nachricht,denn damit ist der politische Weg bereitet, im Sommer 2017 den Bau eines weiteren Kunstrasenplatzes an der Laufbahn zu realisieren. Das wäre für alle ein immens großer Qualitätsgewinn für Training und Spiele. Die Sache hat noch einen Haken, denn die Baukosten eines Kunstrasens wären damit nur zu etwas mehr als die Hälfte gedeckt, sodass der Restbetrag aus vereinseigenen Mitteln und Maßnahmen aufgebracht werden müsste.  Der Vorstand bemüht sich intensiv um entsprechende Finanzierungen. Diese decken aber nur einen Teil der Gesamtkosten, sodass ein weiterer Teil aus Vereinsmitteln und Spenden generiert werden muss.

An dieser Stelle ergeht deshalb die Bitte an alle die den RSC unterstützen wollen, sich mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen, wenn sie einen finanziellen Beitrag leisten wollen, um die zu finanzierende Summe zu minimieren. Es hilft jeder noch so kleine Betrag.

 

Eure Ansprechpartner sind:

Marc Ahlers, Tel. (0151) 423 138 18, Mail: ahlers@rahlstedter-sc.de

Mathias Polinske, Tel. (0162) 7852 732, Mail: polinske@rahlstedter-sc.de

 

Bitte helft mit. Es lohnt sich !

 

-Der Vorstand-



22.08.2016

2. Trailer Trade Cup

 

 

Liebe Fussballfreunde,

 

auch in diesem Jahr wird wieder der Trailer Trade Cup ausgetragen. In seiner 2. Auflage hat es der RSC wieder geschafft, ein attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen. 

 

Geplanter Turnierbeginn ist am Samstag den 03.09.2016 ab 12.00 Uhr Einlaufen der Mannschaften zu Ihrem Wunschlied und ab 12.30 Uhr Anpiff der Spiele.

Wir werden wieder wie in 2015 jeder gegn jeden auf 2 Spielfelder spielen a 15 min.

 

Hierzu wurden acht (U11) E-Junioren Mannschaften des Jahrgangs 2006 eingeladen. Wir freuen uns über das stark besetzte Teilnehmerfeld und über die Zusagen der folgenden Mannschaften:

 

 FC St. Pauli U11 Titelverteidiger,     HSV U11,     VfL Wolfsburg U11,     HSC Hannover U11,    FC Hansa Rostock U11,              

VFL Oldenburg U11,     Tennis Borussia Berlin U11,     Rahlstedter SC U11 Gastgeber

 

Für das leibliche Wohl wird zu vernüftigen Preisen georgt sein.

 

Wir laden alle Fussballinteressierten zum U11-Turnier ein.



29.05.2016

Heute gingen wir zum Ausgleich mal zum Bowling.......

 

 

 

Auch abseits des Platzes sind die 2006er ne coole Truppe!
Die Jungs waren mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache und wir hatten alle einen schönen Nachmittag und sehr viel Spaß!

Aber highlight des Tages war es für unsere  Jungs, Raffael Van der Vaart (Bild mitte) beim Bowling zu treffen......danke für das Bild.



10.05.2016

Danke für eine tolle Zeit......

 

 

Vor ca. 4 Jahren, übernahm Alex die Mannschaft als Trainer und ging mit viel Freude und Spaß  an die Arbeit. Als Team (Mannschaft) erlebten wir in dieser Zeit viele schöne Momente.

An dieser Stelle wünschen wir Alex alles Gute für seine neue Aufgabe bei der Feuerwehr und bedanken uns für die gemeinsamen Jahre.

Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir Alex am Spielfeldrand begrüßen dürfen und wünschen Ihm dann viel Spaß, das Spiel aus der Eltern Perspektive zusehen.



08.05.2016

 31. Rahlstedter Wandselauf Streckendistantz von 1200 m

 

 

 

 

Auch in diesem  Jahr, haben wir bei dem 31. Rahlstedter Wandselauf  teilgenommen. Wir starteten mit 6 Kindern, insgesamt nahmen 123 Kinder bei dem U12 Lauf teil. Unser Kraft-und Konditionstraining machte sich bei den Kindern bemerkbar.

Es war eine super Leistung unserer Jungs und wir Gratulieren Euch zu den folgenden Platzierungen........

                                                   2. Colin   4,11 min.                                          15. Ali           4,36 min.

                                                  3. Benni   4,12 min.                                         17. Lucas     4,38 min.

                                                  8. Max     4,25 min.                                         38. David    5,02 min.



01.07.2015

1. Trailer Trade Cup

 

 

Am Samstag, den 29.08.2015 tragen wir unseren ersten Trailer Trade Cup in Hamburg Rahlstedt aus. Hierzu wurden acht (U10) E-Junioren Mannschaften des Jahrgangs 2006 eingeladen. Wir freuen uns über das stark besetzte Teilnehmerfeld und über die zusagen der folgenden Mannschaften:

FC Hansa Rostock,         FC Hertha 03 Berlin-Zehlendorf,         FC St. Pauli,         HSC Hannover,         Holstein-Kiel,     
Tennis Borussia Berlin,         VfL Stade         und dem Gastgeber        Rahlstedter SC.

 Für das leibliche Wohl wird zu vernüftigen Preisen gesorgt sein.



23.05.2015

Wir sind ein Team

 

 

 

Ist eine Mannschaft erfolgreich, sind viele Faktoren dafür verantwortlich: eines ist unabdingbar "Teamgeist“  eine Grundvoraussetzung im Fußball. Pünktlich zum 22. Pfingstturnier des Rahlstedter SC`s wollten wir diese Tugend weiter kräftigen, eine Übernachtung in der Jugendherberge in Bad Oldesloe erschien uns als der richtige Ort. Traumhaftes Wetter am Samstag sorgte für eine lockere Stimmung bei der morgendlichen Trainingseinheit, auch am Nachmittag kam der Spaß mit dem Besuch im Schwimmbad  keineswegs zu kurz.  Dieses Wochenende war Mental ein voller Erfolg für unsere Mannschaft und mit Sicherheit nicht die letzte gemeinsame Übernachtung.



06.05.2015

Einlaufen im Viertelfinale des ODDSET-Pokals der A-Junioren zwischen dem Rahlstedter SC und dem HSV (A-Bundesliga)

 

 

Am Mittwochabend trafen die  A-Junioren des Rahlstedter SC auf die Mannschaft vom HSV. Selbstverständlich haben wir als Verein jede Möglichkeit gesucht unsere A-Junioren Mental zu unterstützen. Natürlich wollten wir als junge F Mannschaft unseren Beitrag innerhalb des Vereins dazu leisten.. Aus diesem Grund kam die Idee auf, dass unsere Spieler als Einlaufkinder unsere A-Junioren auf das Spielfeld begleiten.. Jeder einzelne Spieler unserer Mannschaft hat diesen großartigen Moment genossen und wahrscheinlich wird dieser Tag lange in Erinnerung bleiben. Bis zur letzten Minute des Elfmeterschießens haben unsere Jungs dieses Spiel mit einer großen Begeisterung verfolgt.,



03.05.2015

 30. Rahlstedter Wandselauf Streckendistantz von 1.2 km

 

 

 

Mit einer großen Begeisterung haben unsere Jungs am jährlichen Wandselauf vom AMTV in Hamburg Rahlstedt teilgenommen.

Mit den tollen Platzierungen zwischen 3 und 20 haben unsere Spieler heute gezeigt, dass Sie nicht nur in der Kombination „Ball am Fuß“ gute Leistungen erzielen können. Natürlich kam der Spaßfaktor keineswegs zu kurz, der Zehntelmarathon kann kommen ;-) .......,